AKTUELLES

Januar 2015

Anschaffung Tastsystem:
Durch die Anschaffung eines neuen Tastsystems der Firma Blum können wir nun auch auf unserer Raid Fräsmaschine während des Bearbeitungsprozesses Bauteile automatisch vermessen und dies protokollieren.

Dezember 2014

LED-Beleuchtung:
Sowohl die Büroräume als auch die komplette Fertigung wurde auf eine energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet.

September 2014

Inbetriebnahme VDF-DUS 630:
Die neue Drehmaschine Böhringer VDF-DUS 630 wurde in Betrieb genommen.
Durch diese Anschaffung konnte der Bearbeitungsbereich der Drehteile auf einen Durchmesser von 630mm und eine Drehlänge von 1500mm erweitert werden.

Bearbeitungsvorrichtung für Aluminiumgussteil

Bearbeitungsvorrichtung für Aluminiumgussteil

Auf der Vorrichtung werden zwei Bauteile gleichzeitig gespannt. Somit können auf einer Vorrichtung die erste und zweite Spannung, die durch die komplexe Bearbeitung notwendig sind, ausgeführt werden. Die Vorrichtung wurde von uns konstruiert. Bei der Konstruktion wurde besonders darauf geachtet, dass in der ersten und zweiten Spannung dieselben Spannstellen verwendet werden, um eine höchstmögliche Genauigkeit zu erreichen.

Technische Daten

Werkzeugabmessungen LxBxH646x376x602mm