AKTUELLES

Januar 2015

Anschaffung Tastsystem:
Durch die Anschaffung eines neuen Tastsystems der Firma Blum können wir nun auch auf unserer Raid Fräsmaschine während des Bearbeitungsprozesses Bauteile automatisch vermessen und dies protokollieren.

Dezember 2014

LED-Beleuchtung:
Sowohl die Büroräume als auch die komplette Fertigung wurde auf eine energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet.

September 2014

Inbetriebnahme VDF-DUS 630:
Die neue Drehmaschine Böhringer VDF-DUS 630 wurde in Betrieb genommen.
Durch diese Anschaffung konnte der Bearbeitungsbereich der Drehteile auf einen Durchmesser von 630mm und eine Drehlänge von 1500mm erweitert werden.

Niederdruckgussform

Einfach Niederdruckgussform

Zwei separate Steigrohre und Verteilerläufe für das Angusssystem. Die Formkontur der Auswerferseite ist komplett zusammengesetzt und gelüftet. Der Seitenschieber wird über einen maschinenabhängigen Hydraulikschieber betätigt. Die Konstruktion erhielten wir bei diesem Projekt vom Kunden.

Technische Daten

Werkzeuggewicht1800 kg
Werkzeugabmessungen LxBxH896x846x700mm