AKTUELLES

Januar 2015

Anschaffung Tastsystem:
Durch die Anschaffung eines neuen Tastsystems der Firma Blum können wir nun auch auf unserer Raid Fräsmaschine während des Bearbeitungsprozesses Bauteile automatisch vermessen und dies protokollieren.

Dezember 2014

LED-Beleuchtung:
Sowohl die Büroräume als auch die komplette Fertigung wurde auf eine energiesparende LED-Beleuchtung umgerüstet.

September 2014

Inbetriebnahme VDF-DUS 630:
Die neue Drehmaschine Böhringer VDF-DUS 630 wurde in Betrieb genommen.
Durch diese Anschaffung konnte der Bearbeitungsbereich der Drehteile auf einen Durchmesser von 630mm und eine Drehlänge von 1500mm erweitert werden.

Formenbau

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Kokillenbau stellen Werkzeuge von der einfachen zweiteiligen Schwerkraftkokille bis hin zum eigenständigen Gießbock mit vier Schiebern kein Problem dar. Mit unseren Maschinen sind wir in der Lage, Bauteile mit den Abmessungen 2000mm X 1200mm X 1500mm und einem Stückgewicht bis zu 5500 kg zu fertigen.